piaccordia

Wolfgang Musick

genannt Wocka, ist das tragfähige Fundament des Ensembles und ein virtuoser Chorusspieler.
Der erfahrene Jazzbassist gehörte in der DDR zum bekannten Quintett um Axel Donner, spielte im Conrad Bauer Quartett mit Uwe Kropinski und Peter Gröning und arbeitete mit Uschi Brüning und Günther Fischer. Fünf Jahre lang reiste er mit Mikis Theodorakis durch die Welt.
Er spielt in der deutsch-griechisch-türkischen Rembeticoband Zotos Compania seit 1987. Mit Tobias Morgenstern, Stefan Kling und ihrem Ensemble "L'art de passage" tüftelt er immer wieder spannende Projekte aus. Mit der Liedermacherin Bettina Wegener tourt er seit 1998 und auch die Sängerin und Schauspielerin Bärbel Röhl baut auf das Urgestein Wocka.
All diese Namen sind nur ein Auszug seiner musikalischen Arbeit und Partner. Vielleicht schreibt ja mal jemand eine Biographie über sein spannendes Leben.